Das Reitturnier German Masters 2017 in Stuttgart bietet eine in Deutschland einmalige Vielfalt: Die Europameister in den drei olympischen Pferdesport-Disziplinen Springreiten, Dressur und Vielseitigkeit ritten an diesem Wochenende in einer Halle. Deutschlands größtes Hallen-Turnier lockte die Stars des Pferdesports und die Zuschauer mit einem umfangreichen Programm.
German Masters Ergebnisse 2017: Simone Blum gewinnt
Die Springreiterin Simone Blum hat beim Weltcup-Reitturnier in Stuttgart das German Masters gewonnen. Bei der zweitwichtigsten Prüfung des Turniers setzte sich die deutsche Meisterin aus Zolling am späten Freitagabend im Sattel der Stute Alice durch und erhielt als Siegprämie ein Auto. Mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt verwies Blum als letzte Starterin des Stechens den Schweden Henrik von Eckermann mit Cantinero auf Platz zwei. Dritter wurde Marcus Ehning aus Borken mit Cristy. Vorjahressieger Daniel Deußer hatte die Qualifikation für das Masters verpasst.
Zuvor hatte Jur Vrieling ein Springen mit Zypern gewonnen. Hinter dem Niederländer kam Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung (Horb) mit Solution auf Platz zwei. Die wichtigste Prüfung der Veranstaltung in der Schleyerhalle ist am Sonntag der Große Preis, der zugleich fünfte Station des Weltcups ist.
Plätze zwei, drei und vier beim Weltcup-Springen German Masters in Stuttgart
Die deutschen Springreiter haben den Sieg beim Weltcup-Heimspiel in Stuttgart verpasst. Beim Großen Preis von Stuttgart ritt am Sonntag der Schweizer Steve Guerdat mit Hannah mit großem Vorsprung zum Sieg. Der 35 Jahre alte Olympiasieger von 2012 zeigte den mit Abstand schnellsten Ritt des Stechens und erhielt als Prämie ein Auto im Wert von 80 000 Euro. Hinter Guerdat sorgten drei deutsche Paare für ein gutes Ergebnis.